Bergsteigerdörfer
Erwachsene
Jugendliche
< Juli 2020 >
MoDiMiDoFrSaSo
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Hoch hinaus - unser Vereinsmagazin neu

Mit dieser Sommer-Ausgabe präsentieren wir – ein bisschen stolz – die neue Alpenvereins-Zeitung.
Uns Bergsteiger zieht’s in die Höhe und wir wollen raus in die Natur. „hoch hinaus“ – der Titel soll genau dieses Lebensgefühl ausdrücken. Wer sich allerdings im ersten Moment gedacht hat, wir seien jetzt völlig übergeschnappt und größenwahnsinnig geworden: naja, ein bisschen Ehrgeiz braucht’s auch, um auf den Gipfel zu kommen. Zum Problem wird ein solcher Ehrgeiz nur dann, wenn er blind ist für den Berg, seine Schönheiten und seine Gefahren.

Für all diese Aspekte rund um das Bergsteigen und die Alpen wollen wir künftig Rubriken reservieren: von „Berg erleben“ über naturwissenschaftliche „Hintergründe“ bis zum „Alpin-Philosophicum“. Ganz wichtig sind uns eure Beiträge „Live aus dem Vereinsleben“ oder einfach eure „Meinungen“. Zu guter
Letzt wird natürlich auch das Kernstück unserer Vereinsaktivität, das „Programm“ nicht fehlen.

Wir freuen uns über eure Beiträge aber auch jede einzelne Rückmeldung (redaktion@alpenverein-salzburg.at): denn für Euch machen wir diese Zeitung!

Nun wünschen wir aber viel Freunde bei der Lektüre unseres neuen Magazins:



 
Alpenverein Logo
Österreichischer Alpenverein Sektion Salzburg
Nonntaler Hauptstraße 86, 5020 Salzburg
Tel.: +43 (0) 662/82 26 92