Bergsteigerdörfer
Erwachsene
Jugendliche
< April 2020 >
MoDiMiDoFrSaSo
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
27 28 29 30      

Aufruf an alle Vereinsmitglieder!

Liebe Mitglieder des Salzburger Alpenvereins,
 
Seit 16. März 2020 sind die von der Bundesregierung verhängten Ausgangsbeschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus in Kraft. Wir bitten euch dringend, diese Maßnahmen sorgfältig zu befolgen! Es wird von der Disziplin jedes einzelnen abhängen, ob es gelingt, die rasante Verbreitungsgeschwindigkeit der Infektion zu verringern.
 
Deshalb, auch wenn es schwer fällt: Legen wir für uns selbst die Erlaubnis zum „Spazierengehen“ restriktiv aus, bremsen wir unsere alpinen Aktivitäten, insbesondere was risikoträchtige Unternehmungen betrifft! Es geht auch darum, Einsätze der Bergrettung so weit wie möglich zu vermeiden. Jeder Einsatz wäre ein weiterer Baustein zur Verbreitung des Virus und birgt auch das Infektionsrisiko für die Einsatzkräfte.
 
Also: Maßvolle Bewegung an der frischen Luft, alleine oder mit der engsten Familie, aber bitte keine Abenteuer am Berg!
 
Danke für eure Kooperation, bleibt fit und gesund!
 
 
Alpenverein Logo
Österreichischer Alpenverein Sektion Salzburg
Nonntaler Hauptstraße 86, 5020 Salzburg
Tel.: +43 (0) 662/82 26 92