< April 2019 >
29 30
Auf-der-Alm_Foto_Lukas_Madreiter.JPG
Ein Thema, dass in den letzten Monaten auf Grund eines Gerichtsurteils viel diskutiert wurde. Wie immer geht es in den Bergen aber vor allem um Eigenverantwortung. Die folgenden 10 Regeln sollten im Umgang m... >>>
Abfahrt.jpg
Vor drei Jahren haben wir sie zum Leben erweckt, die MTB-Gruppe; 26 waren wir bei der ersten Ausfahrt.Nun haben wir die Salzburger Stadtberge ausgewählt. Nein, wir gehen nicht auf Gipfeljagd, sondern kratzen... >>>
Blick-vom-Gaisberg_Christa_Helpferer.jpg
Der WW 12/13 sowie WWW 810 sind wieder durchgehend von Obergnigl – Gersbergalm bis zum Gipfel begehbar.   Der Büffelsteig (WW 14) und die ehemalige Bahntrass (WW 15) bleiben noch länger gesperrt... >>>
Mountain-Medicine-Logo.png
Das Salzburger Symposium für Alpin- und Höhenmedizin ist eine der größten jährlichen Veranstaltungen für Alpin- und Höhenmedizin im deutschen Sprachraum und eine exzellente Plattform zur Förderung ... >>>
AV-Volksliedchor-unter-der-Leitung-von-Irmela-Hecht_Foto_Gerhard-Bluhm.jpg
Die 150. Jahreshauptversammlung am 3.4.2019 bringt einen Wechsel im Vorstand. Das Team rund um Ulrich Mühlthaler geht in den verdienten AV-Ruhestand. Danke für 9 Jahre unermüdlichen Einsatz! Die seil.schaff... >>>
190405_jaja_die_kette.jpg
Einige können leider nicht mitmachen; mit zwölf ist die Kapazität sowohl vom Raumangebot als auch von der personellen Seite erschöpft. Themen sind einerseits Grundlagen, andererseits Reparaturen, die mit ein... >>>
IMG_3415.JPG
Die Wettervorschau ist besten! So geht’s am 20.3. morgens gut gelaunt über die A10 ins Gasteinertal/Böckstein zur Tauernschleuse. Dort ist der allgemeine Treffpunkt der 16 Teilnehmer und unser Organisa... >>>
Kuersingerhuttte_Foto_Peter_Quehenberger.jpg
Großvenediger, Schlieferspitzen & Co warten auf euch! Die Hüttenwirtsleute sind bereit und freuen sich auf euren Besuch! Diesmal war auf Grund der enormen Schneemengen der Hüttenstart besonders herausf... >>>