< Dezember 2018 >
31
AV_salzburg_4c_pos.png
Wie kann ich nachweisen, dass mein Kind noch kein Einkommen hat und deshalb vom Mitgliedsbeitrag befreit werden kann?Finanzamt-Bestätigung über den Bezug der FamilienbeihilfeStudienbestätigungZivildienst- od... >>>
Titelbild-Winterfuhrer-2018_2019.png
Mit unserem Heft "Wintersport mit öffentlichen Verkehrsmitteln - Land Salzburg und Umgebung, Landkreis Berchtesgadener Land und Traunstein" möchten wir Ihnen den Umstieg auf eine klimafreundliche A... >>>
Titel_AV_252_Aufi-Obi-2018.jpg
Diesmal dürfen wir Sie auf eine Hochzeitreise der etwas anderen Art entführen. Vera Biber erzählt in ihrem Beitrag „Honeymoon am Sheenjek River“ von dem abenteuerlichen Alaska-Trip mit Zelt und K... >>>
Lawinen_update_Plakat_Sbg_2.png
Geballtes Lawinenwissen für Wintersportler Wie bereitet man sich auf Touren abseits der Skipisten vor, welche Ausrüstung gehört in den Rucksack, was muss man bei der Tourenplanung beachten und welche Faktor... >>>
Vom-Gaisberg_pixabay.jpg
Liebe Mitglieder, wie jedes Jahr erlauben wir uns zwischen Weihnachten und Neujahr unsere Geschäftsstelle zu schließen. Ab 2.1.2019 sind wir wieder für Euch da. Ruhige Feiertage und ein gesundes Bergjahr 2... >>>
Lawis.png
Wind und Wetter, Sonne und Wolken – sie alle machen nicht vor Ländergrenzen halt. Dies gilt im selben Maße für Naturbegebenheiten wie Lawinen und Schneeverhältnisse. Damit Tourengeherinnen und Tou... >>>
Alpenverein_Pistentouren_Parkplatz_MScheuermann.jpg
Ende November, wenig Naturschnee und trotzdem liebäugelt der Ein oder Andere schon mit einer Skitour, zumindest einer Pistentour. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre wissen wir, dass gerade jetzt wo im fre... >>>
Zeppezauerhaus_Foto_Lukas_Madreiter.jpg
Ab der Sommersaison 2019 suchen wir neue Bewirtschafter für unser traditionsreiches "Zeppi" am Untersberg. Nähere Infos finden Sie hier:   >>>