< Juni 2019 >
190608_pic_bankimwasser.JPG
In der Nähe von Übersee finden wir einen Parkplatz direkt neben dem Radweg. Im Uhrzeigersinn gehen wir die Runde an. Obwohl es keine MTB-Tour, sondern eher eine Ausfahrt mit mehr Radtourencharakter ist, sind... >>>
Kuersingerhuttte_Foto_Peter_Quehenberger.jpg
Auf gleich zwei unserer Hütten suchen wir neue Pächter: ab April 2020 für die Kürsinger Hütte, unserer hochalpinen Stützpunkt nahe des Großvenedigers   ab der Wintersaison 2019/20 für die Dr. Heinr... >>>
aufi-obi-254_Cover.jpg
Die Sommerausgabe unseres aufi obi ist soeben erschienen. Darin finden Sie unser vielfältiges Tourenprogramm der nächsten drei Monate, vielleicht ist auch für Sie etwas dabei. Außerdem berichten wir in dies... >>>
Alpenvereinsjugend_Edelweiss_4c_pos.jpg
Hier gibt es einige Veranstaltungen für Euch:   >>>
Auf-der-Schneid-Christa-helpferer.jpg
Wie schon so oft hatte uns Petrus auch am Donnerstag den 16.5. ein ideales Wanderwetter beschert, sodass einer zünftigen Bergwanderung mit 12 Teilnehmern aus der Rad- und Wandergruppe nichts mehr im Wege sta... >>>
Drei-Zinnen_Jan-Kusstatscher.jpg
Das wilde Herz Europas ist bedroht – die AlpenAlpenvereine stellen klare Forderungen an die Europapolitik. Alle Infos wie Ihr die Kampagne unterstützen könnt unter:#unsere Alpen - das wilde Herz Europ... >>>
DSC09597_.jpg
Am 6.5. ließen sich 9 Alpingeier nicht vom Mainachtswetter abhalten und kletterten an der Müllnerschanze.   >>>
Huttensaison-Eroffnung_Foto_Team-Zeppi.jpg
Am 1. Mai starteten Uschi und Anton als neue Pächter in ihre erste Saison am Zeppezauerhaus. Wir wünschen alles alles Gute für die neue Herausforderung und freuen uns über symphatischen frischen Schwung auf ... >>>