< Mai 2020 >
Brettljause-und-Bier-auf-der-Hackelhutte_Foto_Lorenz-Masser.jpg
Für den Tagesgast:Grundsätzlich gelten die gleichen Vorgaben zum Händewaschen, Abstand und Kontaktbeschränkungen wie im Tal!Der Mindestabstand beträgt einen Meter – in allen Bereichen: Am Tisch, beim A... >>>
Corona-Regeln-Alpenverein_Georg-Sojer.jpg
Der Verband der alpinen Vereine Österreichs (VAVÖ) hat ein paar einfache Grundregeln ausgearbeitet die es zu beachten gilt (Stand 27.05.2020):Empfehlungen der alpinen Vereine Österreichs >>>
Hackelhutte_foto-webcam-eu.jpg
Alles neu macht der Mai! Kurz nach der Wiedereröffnung der Gastronomie auf der Hackelhütte dürfen wir euch nun auch noch stolz unsere neue Webcam präsentieren:https://www.foto-webcam.eu/webcam/hackelhuette/2... >>>
IMG_20200414_080951142.jpg
Made in Salzburg by AV-Ehrenamtlichen! wiederverwendbarer, 2-lagiger Mund-Nasen-Schutz aus 100 % Baumwollemit 60 °C waschbarumweltfreundlichangenehmer Tragekomfort und geruchsneutral   Erhältlich... >>>
Am-Teich.jpg
Heute geht es nicht mit den Tourenschiern, sondern tretenderweise vom Dientner Sattel zur Tiergartenalm. Dabei kommt es uns viel steiler vor als beim Rauftrampeln im Winter, was so viel heißt, als dass wir z... >>>
Anton-und-Uschi,-die-Huttenwirtsleute-am-Zeppezauerhaus_Foto-Lorenz-Masser.jpg
  Gleich zwei gute Nachrichten: Der Dopplersteig wurde fit für die neue Wandersaison gemacht und ist ab sofort wieder begehbar. Und unser Zeppezauerhaus sperrt mit 15. Mai wieder auf. Vorerst könnt ih... >>>
Ende-der-Corona-Pause.jpg
Nach knapp zwei Monaten Stillstand freuen wir uns euch ab 15. Mai wieder unser abwechslungsreiches Tourenprogramm anbieten zu können. Auch die Teilnahme an unserem Alpinen Ausbildungprogramm wird dann wieder... >>>
die_kapelle.jpg
Endlich können wir einander wieder sehen! Wir, die wir das gemeinsame Interesse am Biken haben. Die nach wie vor gültigen Einschränkungen machen klarerweise alles ein bisserl umständlicher – getrenntes... >>>