< Juli 2020 >
    1 2 3 4 5
27 28 29 30 31
01_erwaermung.jpg
… an der Müllnerschanze. Am Montag trafen sich die Alpingeier an der Müllnerschanze um die Technik für Mehrseillängen zu üben. So gab es mal wieder ein paar Knoten zu lernen. Em Ende gab es schöne Stä... >>>
18fb214d-1d7d-4b2d-a009-8bedcc99b91e.JPG
Genau zum Start für die Klettersteigtage am 23.6. macht die Regenphase halt und die drei Autos mit zehn Teilnehmern fahren erwartungsvoll über die A12/ Inntal ins Tiroler Landl. Treffpunkt ist Kramsach/Parkp... >>>
APAOGM-Vertrauensindex-Verbaende-Mitgliederorganisationen-Juni-2020-768x1243.png
Danke für Platz 1! Eine ehrliche und nachhaltige Vereinspolitik ist den Österreicher*innen besonders wichtig - dies zeigt das Ergebnis des aktuellen APA/OGM-Vertrauensindex. Nähere Infos dazu findet ihr hier. >>>
Alpenvereinsjugend_Edelweiss_4c_pos.jpg
Das Sommerprogramm unserer AlpenvereinsjugendLiebe Kinder, Jugendliche und Eltern,Für unsere kleinen und jugendlichen BergsteigerInnen haben wir auch heuer wieder im Sommer drei tolle Aktivitäten für euch ge... >>>
Brettljause-und-Bier-auf-der-Hackelhutte_Foto_Lorenz-Masser.jpg
Für den Tagesgast:Grundsätzlich gelten die gleichen Vorgaben zum Händewaschen, Abstand und Kontaktbeschränkungen wie im Tal!Der Mindestabstand beträgt einen Meter – in allen Bereichen: Am Tisch, beim A... >>>
258_s1kl.jpg
Mit dieser Sommer-Ausgabe präsentieren wir – ein bisschen stolz – die neue Alpenvereins-Zeitung. Uns Bergsteiger zieht’s in die Höhe und wir wollen raus in die Natur. „hoch hinaus&ld... >>>
IMG_1061.jpg
Falsch, nicht das Horn, der Harschbichl ist das Ziel. Aber das ist weniger bedenklich als das aktuelle Wetter, es regnet – zumindest in Salzburg, und es schüttet – zumindest in Reichenhall. Raph... >>>
Corona-Regeln-Alpenverein_Georg-Sojer.jpg
Der Verband der alpinen Vereine Österreichs (VAVÖ) hat ein paar einfache Grundregeln ausgearbeitet die es zu beachten gilt (Stand 27.05.2020):Empfehlungen der alpinen Vereine Österreichs >>>