Bergsteigerdörfer
Erwachsene
Jugendliche
< November 2019 >
MoDiMiDoFrSaSo
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
25 26 27 28 29 30  

Gaisberg im Schnee, juchee!

Am Samstag, den 21.1.2017 machten sich die Zorillas gegen Mittag via Bus von Obergnigl Richtung Gaisberg, bepackt mit Tellerbob, warmer Winterkleidung, Skihelm, einer kleinen Stärkung und viel guter Laune, auf den Weg, um den tollen Neuschnee zu testen.

Oben angekommen, nahmen wir eine Abkürzung auf den Hang hinter der Zistelalm und schon ging es los, runter und rauf, runter und rauf … es wurde gerutscht, gestapft, gerollt, gepurzelt und sogar geworfen. Freilich nur volleingepackt und mit Skibrille! Zwischendurch veranstalteten wir eine Schneeballschlacht, die in etwa so aussah - alle gegen uns Betreuer (Andreas, Thomas und Romana).

Bevor wir uns mit unseren Bobs auf den Weg zur unteren Busstation machten, wurde freilich noch ausgiebig gejausnet – schließlich darf eine Stärkung bei so viel Action nicht fehlen!

Alles in allem war es ein lustiger und schneereicher Nachmittag mit unseren Zorillas!

(Romana Krotzer)

Alpenverein Logo
Österreichischer Alpenverein Sektion Salzburg
Nonntaler Hauptstraße 86, 5020 Salzburg
Tel.: +43 (0) 662/82 26 92