< August 2019 >

Gold und 2x Bronze für unsere Nachwuchskletterer im Wintercup

10 Kinder vom AV-Salzburg waren am 19.11.2016 beim Start des Wintercup Sportklettern in der Boulderbar Salzburg dabei.

Zwischen 09:00 und 12:30 hatte jede Startklasse 15 Boulder zu meistern. Gewertet wurde das Top, Bonus und die notwendigen Versuche. Insgesamt waren über 100 Kids am Start aus den Salzburger und Bayerischen Alpenvereinssektionen. Auch der ÖTK Maria Alm und die Naturfeunde schickten ihren Kraxler Nachwuchs zu dieser Boulderjam.

Der AV-Salzburg unterstützte den Bewerb bei der Registrierung und durch einige Schiedsrichter.

Unser Team erkletterte sich eine Goldene durch Laurenz Stöckl (U10) und zwei Mal Bronze durch Annika Stöckl (U14) und Silas Pfisterer (U10-Hobby). Sarah Feichtenschlager erreichte den 4. Rang in der U14 Klasse.

Alle Ergebnisse:

In der Wertung der Startgemeinschaften kam unser Team auf den 4. Rang (240), 5 Punkte hinter dem DAV-Landshut und musste den Wanderpokal „Wintercup Sportklettern“  leider abgeben.

Am 14.1.2017 geht die Tour des Wintercups weiter nach Mondsee zum Klettermix, 4 Routen Seilklettern und 2 Boulder.

Wenn du unser Team unterstützen willst, melde dich rechtzeitig mit diesem Link an

Ein großes Danke an die vielen Helfer, Auswerter, Schiedsrichter und den Veranstalter USC Siezenheim für den tollen Event und für die coolen Boulder vom Schrauberteam der Boulderbar Salzburg (Martin Klinger und Moe)

Foto (Privat) / Bericht Michael Wittauer