Bergsteigerdörfer
Erwachsene
Jugendliche
< Dezember 2019 >
MoDiMiDoFrSaSo
            1
2 3 4 5 6 7 8
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Weihnachtsklettern der Alpingeier und Rocky Monkeys

Am 21. Dezember, 3 Tage vor Weihnachten, trafen wir – die Alpingeier und Rocky Monkeys – uns bei strahlendem Sonnenschein und trotz bitterer Kälte, über-motiviert am Mühlnersteg zum Klettern. Philipp, Valentin, Marianne, Andi, die 2 Roberts und ich wanderten erst zum Mühlnerhügel. Nach einem Ballspiel  zum Aufwärmen und einer eindeutigen Siegermannschaft entschieden wir uns für’s Bouldern unter der Brücke. Danach ging‘s weiter zur Richterhöhe. Schnell wurden Seile eingehängt und los ging‘s. Mit vor kälte schmerzverzehrten Gesichtern wurde (fast) ohne Jammern die Wand erklettert. Von Philipp sogar im Vorstieg. Um 13.00 Uhr als die Sonne hinter einer Nebelecke verschwand, verabschiedeten auch wir uns in die Weihnachtsferien.

Immer schön weiterklettern …  ;)

Text: Christina / Fotos: Robert und die Gruppe
Alpenverein Logo
Österreichischer Alpenverein Sektion Salzburg
Nonntaler Hauptstraße 86, 5020 Salzburg
Tel.: +43 (0) 662/82 26 92