< April 2020 >

Eltern-Kind-Gruppe Rodeln in Krispl

Im Stadtgebiet und näherer Umgebung ist leider heuer in Sachen Rodeln nicht viel zu holen. Glücklicherweise gibt es in Krispl aber noch genug der weißen Pracht. Vier Mamas, ein Papa, ein Opa und sechs Kinder sind mit dabei an diesem frühlingshaften 1. Februar. Wir treffen uns beim Parkplatz vom Skilift. Im Gepäck haben wir alle möglichen Rutschutensilien, vom Bob über Rutschteller bis hin zum guten alten Schlitten.

Entlang der Langlaufloipe streunen wir dahin. Dort ein Hügel da ein Hügel, perfektes Gelände zum Rodelvergnügen. Eine ideale Firnauflage sorgt zudem dafür, dass man auch mit dem Schlitten nicht versinkt. Die Kids haben wahnsinnige Freude beim Herumtollen im Schnee. Wir Erwachsene genießen die wunderbare Frühlingssonne und müssen dann gegen Ende so manchen müde gewordenen Kleinen am Schlitten oder Bob zurückziehen. Damit ist auch für das elterliche Workout gesorgt.

Abgerundet wird dieser schöne Tag draußen mit einer Einkehr auf der Terrasse des Gasthof Alpenblick. Sensationelle Bauernkrapfen und Apfelstrudel erfreuen uns müde gewordene Wintersportler.

Danke Tina für die Organisation!

Fotos: Tina Goller, Elisabeth Katzengruber
Text: Elisabeth Katzengruber