< September 2019 >

100 Jahre Alpenvereinsjugend - wir feierten im Almtal

100 Jahre Alpenvereinsjugend - wir feierten das Jubiläum am 29. Juni mit einem gemeinsamen Tag im Bergsteigerdorf Grünau im Almtal (OÖ) unter der Beteiligung der Sektion Schwanenstadt, Salzburg und Grünau sowie Vertreterinnen des Landes- und Bundesjugendteams.

Stimmen dazu:

So stelle ich mir das Paradies vor: Sonne, Wasser, Steine, Luft, Koppen, Saiblinge, Ringelnattern, Köcherfliegen, Fischreiher, Habicht, Wasseramseln, Eisvögel und ein paar Hände voll netter Leute, die das alles genießen können.

...und freilaufende Kinder, unternehmungslustige Jugendliche, entspannte Eltern...wiederholungs-bedürftig!

natürlich Natur erlebt, wie wir es lieben, am meisten hat mein Herz erfüllt,  dass die Teenies mit den Kids gemeinsam in der Natur spielen, sich helfen und Spaß haben, genialer Tag!

Einfach sein, den Tag verbringen, ohne großen Plan und Animation. Mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern unterschiedlichen Alters und aus verschiedenen Sektionen bunt zusammengewürfelt. Das Almtal bot dafür die perfekte Umgebung. Wir haben allen Grund dieser Alpenvereinsjugend zum 100. Geburtstag zu gratulieren, denn sie ermöglicht genau das.

Bericht: Elisabeth Katzengruber
Fotos: Sybille Kalas

Österreichweit finden viele viele tolle Aktivitäten im Rahmen der Jubiläumsfeiern statt. Hier gibt es weitere Bilder dazu zu sehen.