< September 2019 >

Rund um's Dürrnbachhorn

Ein Dutzend Biker und zwei Guides haben sich an einem wunderschönen Tag zusammengefunden um die Runde, um das Dürrnbachhorn in Angriff zu nehmen.
Vom Europark geht's in Fahrgemeinschaften zum Holzknechtmuseum in der Nähe von Ruhpolding, hier wird umgesattelt und auf den Bikes geht's nach Seegatterl. Ab hier geht's teilweise steil aufwärts zur Winkelmoosalm - die Sonne meint es etwas zu gut, jeder schattige Fleck wird in die Fahrlinie eingebaut. Noch nicht genug Sonne abbekommen, kehren wir bei der Sonnenalm ein und belohnen uns mit Speiß und Trank für die Mühen der Auffahrt - das großartige Bergpanorama entschädigt und ebenso dafür. Kurz geht's nochmal aufwärts, dann fahren wir auch schon hinunter ins Heutal. Schiebend geht's vorbei am Fischbach- und Staubfall - staunend und begeistert betrachten wir unsere Umgebung. Unten angekommen sieht man trotz der Strapazen nur in glückliche Gesichter. Wir rollen zurück zum Ausgangspunkt und lassen die Tour beim Fritz am Sand ausklingen.

Bericht & Fotos: Pachler