Bergsteigerdörfer
Erwachsene
Jugendliche
< August 2019 >
MoDiMiDoFrSaSo
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
26 27 28 29 30 31  

Rund um den Chiemsee

In der Nähe von Übersee finden wir einen Parkplatz direkt neben dem Radweg. Im Uhrzeigersinn gehen wir die Runde an. Obwohl es keine MTB-Tour, sondern eher eine Ausfahrt mit mehr Radtourencharakter ist, sind wir zu zehnt, einmal etwas Gemütliches zum Pfingstsamstag.

Der Himmel ist anfangs bedeckt, was offensichtlich viele Wanderer davon abhält, die Uferwege zu verstopfen, Hochwasser tut sein Übriges.

Prien lädt zu einem schnellen Kaffee, ehe die Reise weitergeht. Stehenbleiben erlaubt man sich kaum, da umschwärmen uns gleich hunderte von Blutsaugern. Nun klingt es so, als ob das Kulinarische unser Hauptthema des Tages ist, doch ehrlicherweise sitzen wir doch länger auf dem Rad als im Restaurant. In Chieming – also knapp bevor die Runde fertiggefahren ist – gönnen wir uns ein nachmittägliches Mittagessen, ehe es über die inzwischen staufreie Autobahn zurück nach Salzburg geht.

Bericht/Fotos: Wolfgang Sedmak

Alpenverein Logo
Österreichischer Alpenverein Sektion Salzburg
Nonntaler Hauptstraße 86, 5020 Salzburg
Tel.: +43 (0) 662/82 26 92