< November 2019 >

Gosaukammumrundung

Gosaukammumrundung...

....stand eigentlich am Programm für das Wochenende 08.-09. August 2015. Nach eingehendem Studium der Wettervorhersage beschlossen wir 7 Teilnehmenden allerdings, uns lieber eine Kiste kühles Blondes zu besorgen und die beiden Tage gemütlich am Ufer des Gosausees zu verbringen. Wandern bei 38 °C? – sicher nicht! Agnes, die Tourleiterin, war von unserer Planänderung nicht begeistert. Sie musste deshalb leider durch Fixierung an einer schönen Tanne zum Verweilen genötigt werden. Übermotivierte Bergfexe wie sie müssen manchmal zu ihrem Glück gezwungen werden.

Nein, natürlich alles nur ein Scherz. Die ganze Truppe war übermotiviert und ist gewandert, wie sich das gehört. Gerade noch schnell genug, um rechtzeitig vor dem Gewitter die Hofpürglhütte zu erreichen. Die 2-Tages-Tour brachte alles mit sich, was es für ein perfektes Bergerlebnis so braucht: wunderschöne Aussicht (und damit jede Menge Fotomotive für Johanna), Sauna-Feeling zwischen den Latschen, vom Donner angefeuerter Endspurt zur Hütte, murds-a-Glachter beim kreativ erweiterten 9erln am Abend, jede Menge Kaiserschmarrn, a bissi Bier, regelmäßig deutsch-österreichische Sprachverwirrungen zwischen Maik und Katharina, Verlust einer Schuhsohle (auf den letzten 50 Höhenmetern - das muss der Andrea erst mal einer nachmachen!) und feuchte Kuhküsse für Klaus und Stefan beim Abschluss-Drink nach dem Sprung in den sensationell kühlen Gosausee,

Höhepunkt für uns alle war am Sonntag der spontane Abstecher vom Steiglpass auf einen Kamm mit super-schönem Ausblick auf den Hinteren Gosausee und den Dachsteingletscher. Dort gab es dann auch noch ein Geburtstagsständchen für ... – das darf nicht verraten werden. (Jedenfalls fand von den Teilnehmenden einzig Elisabeth bisher keine namentliche Erwähnung in dieser Geschichte... ;-)

Vielen Dank für die gute Planung der wieder mal genialen Tour– bitte bald wieder!!!

Verfasserin Katharina.